#1888 von Slawamba
Do 6. Jun 2019, 23:03
Ich hab noch ein paar Fragen :)

Wie sieht das mit specialist detachments aus?

Die Turnierpunkte sind mir nicht ganz klar, Bemalung bringt 3 aber ein Spiel bis zu 800? Möglicherweise habe ich eine Umrechnung übersehen.

Die erlaubte Dopplung, ist das pro Schlachtfeldrolle oder insgesamt?
#1889 von Lorin_Trotzkopf
Fr 7. Jun 2019, 07:03
Wir spielen nach Ars Bellica, die lassen alle Detachments zu soweit ich weiß. Also "leider" auch die teilweise unverschämten special Detachments.

Erwischt, da habe ich nicht aufgepasst die Umrechnung vorzunehmen. Wir korrigiert.

Das Ars Bellica FAQ sagt dazu, dass es pro Schlachtfeldrolle gilt.
#1896 von Slawamba
Fr 14. Jun 2019, 20:13
Ich habe eine Frage bezüglich chaos demons. Wenn ich demons eines spezifischen Gottes spielen möchte, zB Slaanesh, dann ist meine Frage wie viele Einheiten Dämonetten ich einsetzen darf. Die Armee hat sehr viele verschiedene troops Auswahlen, aber es gibt nur eine für Slaanesh. Kann ich also, wenn ich mich auf Slaanesh beschränke 3 oder 6 mal Dämonetten einsetzen?
#1903 von Simeon
Mo 24. Jun 2019, 20:56
Es dürfen in der Liste ja keine Fortifikations mitgenommen werden,
wie ist es mit Horticulus Slimux (Gärtner des Nurgle), der einen Gnarlmaw hinzufügen darf.
"am end diner Bewgungsphase darfst du deiner armee einen Feculent Gnarlmaw hinzufügen. Stelle ihn..."
#1904 von Simeon
Mo 24. Jun 2019, 20:59
Außerdem, darf ich einen Deamon Prince ohne Flügel auch als einen mit Flügeln spielen, wenn ich ihn vorher als einen mit Flügeln markiere. (das gleiche auch mit Waffen).
#1909 von LaeRTesP
Fr 28. Jun 2019, 21:12
Slawamba hat geschrieben:Ich habe eine Frage bezüglich chaos demons. Wenn ich demons eines spezifischen Gottes spielen möchte, zB Slaanesh, dann ist meine Frage wie viele Einheiten Dämonetten ich einsetzen darf. Die Armee hat sehr viele verschiedene troops Auswahlen, aber es gibt nur eine für Slaanesh. Kann ich also, wenn ich mich auf Slaanesh beschränke 3 oder 6 mal Dämonetten einsetzen?


Handelt es sich um eine reine Slaanesh-Dämonen Armee darfst du Dämonetten 6mal mitnehmen. Das gleiche gilt für reine Khorne-Dämonen Armee und Bloodletter. "Rein" bedeutet das nur Auswahlen aus dem Codex Chaos Dämonen, Index Chaos Dämonen und den Forgeworld Auswahlen der Chaos Dämonen mit dem Keyword Slaanesh/Khorne und Chaos Demon
#1910 von LaeRTesP
Fr 28. Jun 2019, 21:12
Simeon hat geschrieben:Es dürfen in der Liste ja keine Fortifikations mitgenommen werden,
wie ist es mit Horticulus Slimux (Gärtner des Nurgle), der einen Gnarlmaw hinzufügen darf.
"am end diner Bewgungsphase darfst du deiner armee einen Feculent Gnarlmaw hinzufügen. Stelle ihn..."


Horticulus Slimux darfst du mitnehmen und seine Sonderregeln auch nutzen
#1915 von Bullseye
Do 4. Jul 2019, 08:58
Moin,

Wie verhält sich das eigentlich mit Armigern?
Man darf bis zu 3 Armiger pro LOW Auswahl aufstellen.
Aber sie zählen nicht als Einheit.

Habe ich dann jetzt die Möglichkeit 2 Armiger aufzustellen?
#1916 von Lorin_Trotzkopf
Do 4. Jul 2019, 14:15
Leider nein, siehe folgende Regel nach Ars Bellica

• Für Einheiten mit den Keywords VEHICLE, MONSTER oder BATTLESUIT, die
mehr als ein Modell pro Einheit stellen darf, gilt:
o Bei Modellen mit Grundkosten (ohne Waffen+Ausrüstung) von 61 oder weniger darf die Einheit 1 bis 3 Modelle enthalten.
o Bei Modellen mit Grundkosten pro Modell von 62 oder mehr darf die Einheit nur die minimale Anzahl an Modellen enthalten.