Alles rund um das SciFi-Tabletop-Spiel Warhammer 40.000. Hier findet Ihr Gespräche zum Hintergrund, zu Armeelisten und vielem mehr.
#1991 von Bruder Lioness
Fr 15. Nov 2019, 18:34
Pkt. 2500 Chaos & 3500 Raven Guard 1500Pkt 1.Kompanie 2000Pkt 3.Kompanie

In dem Szenario geht es darum das dass Chaos die Ordenswelt Kiavahr der Raven Guard überfallen hat und dabei durch zufall erfahren hat das sich in einer Basilica Imperialis ein wertvolles und wichtiges Artfakt der Raven Guard befindet. Durch dieses Wissen versuchen die Kräfte des Chaos dieses an sich zu bringen und die Welt schnellstmöglich zu verlassen. Durch einen Zufall befindet sich Die "RAWENS CLAW" ein Schlachtkreuzer der Raven Guard mit Teilen der dritten und vierten Kompanie an Bord gerade auf dem Rückweg nach Deliverance dem Heimatplaneten der Raven Guard als sie der Hilferuf vom Imperialen Senat auf Kiavahr erreicht. Sofort ergeht der
Befehl Kurs auf diese Welt zu setzen und weitere Teile der 3. Kompanie zur Verstärkung zu rufen.


AUFSTELLUNG:

Die Kräfte des Chaos stellen zuerst ihre Armee auf , alle Einheiten mit den Keywords Unterstützung müssen in der Mitte des Schlachtfeldes aufgestellt werden. Dort wo sich auch die Basilika Imperialis befindet. Alle Einheiten mit den Keyword Sturm müsssen aussserhalb der Stadt aufgestellt werden, die Einheiten mit dem Keyword Standard & Elite zu 50% in je einem Gebiet.
Die Raven Guard landet mit den Truppen der 3.&4. Kompanie ausserhalb der Stadt und musss sich einen Weg in die Stadt frei kämpfen. Teile der 3.&4.Kompanie werden innerhalb der Stadt aufgestellt und müssen mindestens 28Zoll Abstand zu der Aufstellungszone des Chaos einhalten , ausnahme bilden hier die Einheiten die versteckt aufgestellt werden dürfen.

Die Aufstellung ausserhalb der Stadt beträgt für das Chaos 24Zoll x 48zoll ,die Teile der Raven Guard müssen einen Abstand von 24 Zoll halten
Innerhalb der Stadt stellt das Chaos in dem Runden Bereich alle Truppen auf die Raven Guard in der Stadt in der markierten Zone mit entsprechendem Abstand.


Spielverlauf
Ab der 2.Runde darf der Spieler des Chaos einen W6 werfen und bei einem Ergebniss von 5+ finden die Kräfte dort des Artefakt, in jeder folgenden Runde dazu ein +1 addieren (kummolativ). Sobald sie es gefunden haben müssen die Streitkräfte des Chaos versuchen die Extraktionzone zu erreichen, gelingt dieses so hat der Spieler des Chaos das Szenario für sich entschieden. Das Spiel geht entweder bis das Chaos vernichtet wurde und das Artefakt von der Raven Guard gesichert wurde oder bis die Truppen des Chaos die Extrationszone erreichen. Sichern des ARtefaktes kann bei der Raven Guard nur der Chaplain und/oder EInheiten mit dem Keyword Standard.
Sollte keine der Seiten ihre Siegbedingung erfüllen können gilt die Schlacht als Unentschieden.

Sonderregeln Chaos:
Eine Flut aus Verrätern; alle Einheiten mit Keyword Sturm & Standard dürfen sobald zerstört wieder neu aufgestellt werden am Rand des Spielfeldes , jede 2. Einheit darf innerhalb der Stadt aufgestellt werden.
Verminte Gebäude; das Chaos hat die LAndung der 3.Kompanie bemerktz und vorbereitungen getroffen , alle Gebäude innerhalb der Aufstellungszone des Chaos in der Stadt sind mit Minen versehen wurden. Jede Einheit der Raven Guard muß beim betreten der Gebäude einen W6 werfen und bei einem Ergebniss von 5+ explodieren die Minen und verurachen W3 Wunden. 3 Gebäude sind besonders stark vermint wurden dort verusachen die explosionen 3 Mortal wounds.
Der Wille der Dunklen Götter; Jedes Mal wenn der Spieler des Chaos einen Befehlspkt ausgibt erhält er ihn bei einem W6 wurf von 5+ zurück.

Sonderregeln Raven Guard:
Ein Sturm zieht auf; die Einheiten der 3.Kompanie dürfen sobald sie zerstört sind in der darauffolgenden Runde wieder aufgestellt werden. Solange die 3.noch nicht die Stadt erreicht hat auch nur ausserhalb der Stadt , danach jede 2. Einheit auch am Rand der Stadt.
Des Imperators Wille; jede Einheit die nur das Keyword Infanterie besitzt erhält einen Verletzung ignorieren Wurf von 6+ um darzustellen das sie entschlossen sind alle Schmerzen zu ignorieren um das Artefakt zu sichern

Spielbericht folgt nach geschlagender Schlacht. Ebenso die Listen.
Dateianhänge
Szenario.png (29.71 KiB) 1652 mal betrachtet
#1992 von Bruder Lioness
Sa 16. Nov 2019, 18:53
So hier einmal meine Liste:

++ Brigade Detachment +12CP (Imperium - Space Marines) [191 PL, 3,500pts] ++


+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Raven Guard

+ HQ [30 PL, 495pts] +

Captain in Cataphractii Armor [6 PL, 99pts]: Combi-bolter [2pts], Power sword [4pts]

Chaplain [4 PL, 72pts]: 1. Litany of Faith, Boltgun, Litany of Hate

Kayvaan Shrike [8 PL, 130pts]

Librarian [6 PL, 116pts]: Boltgun, Force stave [8pts], Jump Pack [1 PL, 28pts]

Lieutenants [6 PL, 78pts]
. Lieutenant [6 PL, 78pts]: Bolt pistol, Chainsword, Jump Pack [1 PL, 18pts]

+ Troops [45 PL, 784pts] +

Incursor Squad [10 PL, 190pts]: 9x Incursor [171pts], Incursor Sergeant [19pts]

Scout Squad [7 PL, 76pts]
. Scout Sergeant [11pts]: Bolt pistol, Boltgun
. 5x Scout w/Sniper Rifle [65pts]: 5x Sniper rifle [10pts]

Tactical Squad [7 PL, 131pts]
. 8x Space Marine [96pts]
. Space Marine Sergeant [12pts]
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Special Weapon [23pts]: Plasma gun [11pts]

Tactical Squad [7 PL, 119pts]
. 7x Space Marine [84pts]
. Space Marine Sergeant [12pts]
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Special Weapon [23pts]: Plasma gun [11pts]

Tactical Squad [7 PL, 134pts]
. 8x Space Marine [96pts]
. Space Marine Sergeant [12pts]
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Special Weapon [26pts]: Meltagun [14pts]

Tactical Squad [7 PL, 134pts]
. 8x Space Marine [96pts]
. Space Marine Sergeant [12pts]
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Special Weapon [26pts]: Meltagun [14pts]

+ Elites [32 PL, 604pts] +

Company Ancient [4 PL, 63pts]: Boltgun

Reiver Squad [8 PL, 200pts]: Bolt Carbine, Grapnel Launcher [20pts], Grav Chutes [20pts]
. 9x Reiver [144pts]
. Reiver Sergeant [16pts]: Combat knife, Heavy Bolt Pistol

Reiver Squad [8 PL, 200pts]: Bolt Carbine, Grapnel Launcher [20pts], Grav Chutes [20pts]
. 9x Reiver [144pts]
. Reiver Sergeant [16pts]: Combat knife, Heavy Bolt Pistol

Vanguard Veteran Squad [12 PL, 141pts]
. Space Marine Veteran [24pts]: 2x Lightning Claw [10pts]
. Space Marine Veteran [24pts]: 2x Lightning Claw [10pts]
. Space Marine Veteran [20pts]: Power maul [4pts], Storm shield [2pts]
. Space Marine Veteran [24pts]: 2x Lightning Claw [10pts]
. Space Marine Veteran [24pts]: 2x Lightning Claw [10pts]
. Veteran Sergeant [25pts]: Relic blade [9pts], Storm shield [2pts]

+ Fast Attack [36 PL, 714pts] +

Assault Squad [9 PL, 173pts]: Jump Pack [2 PL, 30pts]
. 7x Space Marine [84pts]
. Space Marine Sergeant [18pts]: Bolt pistol/Chainsword, Combat shield [1pts], Power axe [5pts]
. Space Marine w/Eviscerator [23pts]: Eviscerator [11pts]
. Space Marine w/Special Weapon [18pts]: Flamer [6pts]

Assault Squad [9 PL, 168pts]: Jump Pack [2 PL, 30pts]
. 7x Space Marine [84pts]
. Space Marine Sergeant [13pts]: Bolt pistol/Chainsword, Combat shield [1pts]
. Space Marine w/Eviscerator [23pts]: Eviscerator [11pts]
. Space Marine w/Special Weapon [18pts]: Flamer [6pts]

Bike Squad [7 PL, 160pts]
. Biker Sergeant [23pts]: Bolt pistol, Twin boltgun [2pts]
. 3x Space Marine Biker w/Bolt Pistol [69pts]: 3x Twin boltgun [6pts]
. Space Marine Biker w/Special Weapon [34pts]: Plasma gun [11pts], Twin boltgun [2pts]
. Space Marine Biker w/Special Weapon [34pts]: Plasma gun [11pts], Twin boltgun [2pts]

Inceptor Squad [7 PL, 123pts]: Assault bolter x2 [48pts], 2x Inceptor [50pts], Inceptor Sergeant [25pts]

Suppressor Squad [4 PL, 90pts]
. 2x Suppressor [60pts]: 2x Accelerator autocannon [20pts], 2x Grav-chute [4pts]
. Suppressor Sergeant [30pts]: Accelerator autocannon [10pts], Grav-chute [2pts]

+ Heavy Support [37 PL, 700pts] +

Hunter [4 PL, 75pts]

Land Raider Achilles [21 PL, 355pts]: Quad launcher [45pts], 2x Twin multi-melta [80pts]

Rapier Carrier [4 PL, 100pts]: 2x Space Marine Gunner [20pts]
. Rapier Carrier [80pts]: Laser destroyer [60pts]

Rapier Carrier [4 PL, 85pts]: 2x Space Marine Gunner [20pts]
. Rapier Carrier [65pts]: Quad launcher [45pts]

Rapier Carrier [4 PL, 85pts]: 2x Space Marine Gunner [20pts]
. Rapier Carrier [65pts]: Quad launcher [45pts]

+ Dedicated Transport [11 PL, 203pts] +

Drop Pod [4 PL, 68pts]: Deathwind launcher [5pts]

Drop Pod [4 PL, 68pts]: Deathwind launcher [5pts]

Rhino [3 PL, 67pts]: Storm bolter [2pts]

++ Total: [191 PL, 3,500pts] ++


Liste Chaos