Alles rund um das SciFi-Tabletop-Spiel Warhammer 40.000. Hier findet Ihr Gespräche zum Hintergrund, zu Armeelisten und vielem mehr.
#308 von TooLawless
Mo 9. Mai 2016, 16:27
Heyho. Hab wahrscheinlich alle schon mitbekommen, dass seit samstag ein neues DFTS draussen ist. Holt sich das wer bzw hat sich das wer geholt, damit man mal schauen kann ob sich das lohnt?
#309 von LaeRTesP
Mo 9. Mai 2016, 17:11
die gleiche frage hätte ich auch. ich hatte zumindest bisher nicht vor es mir zu holen.
#310 von Bruder Lioness
Mo 9. Mai 2016, 17:20
Ich werde es mir auch nicht holen. Aber interessant wäre es mal einen Blick rein zu werfen
#311 von Lorin_Trotzkopf
Di 10. Mai 2016, 08:16
Tendenziell hätte ich Interesse mir das mal anzusehen, aber derzeit werde ich es mir nicht zulegen.
#335 von chief__brody
Mo 20. Jun 2016, 19:46
Mein Cousin hat das Buch. Es ist halt ganz amüsant, wenn man Flieger hat. Theoretisch ersetzt DftS auch die Regeln im Regelbuch. Größte Änderung ist sicher, dass die Flieger in Kategorien eingeteilt werden. Bomber, und Angriffsflieger können im normalen Spiel auch nur noch gegen andere Flieger auf 6 treffen. Naja und noch einiges mehr :)
#343 von chief__brody
Do 23. Jun 2016, 00:44
Keine Ahnung ob es sich für dich lohnt. Ich würde sagen, dass es sich in jedem Fall lohnt, wenn du eine Kampagne oder spezielle Fliegermissionen spielen magst und eben auch Gegner mit Fliegern hast.
#390 von chief__brody
Do 11. Aug 2016, 08:41
Ich hatte vor einigen Wochen übrigens eine Mission aus dem Buch gegen meinen Cousin gespielt. Die Mission war schon cool!

Ich als Angreifer hatte eine Stellung in Mitten des gegnerischen Gebiets aufgebaut. Ich musste also in der Mitte aufstellen, mein Gegner um mich herum.

Ich als Verteidiger habe zusätzlich 5 Flieger ohne Punktekosten dazu bekommen. Dafür kamen bei meinem Gegner alle Standard und Elite Einheiten wieder in aktive Reserve, sie vollständig vernichtet worden sind.

Ziel war es Missionsziele zu halten. Das besondere war, dass diese Missionsziele erst von den 5 Fliegern abgeworfen werden mussten. Die Ziele waren quasi abgeworfene Munition.
Ich musste übrigens bei jedem Versuch mit einer Einheit zu schießen würfeln. Bei einer 1 kann der Einheit nicht mehr schießen, weil die Munition ausgegangen ist. Erst wenn so eine Einheit ein Missionsziel hält, darf sie wieder schießen.

War den sehr coole und interessante Mission.