#773 von TooLawless
Mo 10. Apr 2017, 18:31
Hallo ihrs.

Ich habe tatsächliche eine der Shadow War Boxen bekommen und werde die Tage die ersten Spiele machen. Also das Gelände ist schon mal sehr schick und auch angemessen viel für eine "Startet Box"

Bin schon echt gespannt. Derzeit viel am Regeln lesen. Fernkampf ist ähnlich wie bei 40k mit einigen Modifikatoren für bf wenn Ziele weiter weg sind oder klein oder hinter Deckung usw.

Nahkampf ist gänzlich anders. Werde weitere Kommentare posten wenn ich die ersten Spiele gemacht habe. Achso, die Regeln der einzelen Völker kann man ja Online bei GW einsehen. Aber ich glaube nciht die Spacemaries und Orks. Zur Orientierung: Man spielt 1000 Pkt. Ein einzelner Orkboy kostet 60 PKt und hat nur eine Rüstung und ein Messer. Jegliche andere Waffen müssen dazugekauft werden. z.b Die knarre für 10 oder Wumme für 25.
#775 von Bruder Lioness
Mi 12. Apr 2017, 20:00
Top , bin ich auch sehr gespannt darauf!
#776 von TooLawless
Do 13. Apr 2017, 10:05
Heute laufen die Testspiele. Vielleicht kann bullseye dann ja auchbso ineinander Meinung dazu zum besten geben. Der ist nämlich mein Widersacher
#777 von TooLawless
Fr 14. Apr 2017, 10:32
So, ersten 1,5 Spiele gemacht. Am Ende fehlte die Zeit um es zu Ende zu bringen.

Also bisher: Ich finde es super witzig und macht richtig Spaß. Haben erst eine 1v1v1 gemacht und dann ein 2v2 getestet (ich habe zwei Kommandos gespielt)

Durch die ganzen Deckungsmodifikatoren und Treffermodifikatoren ist Beschuss nicht mehr Beschuss. Manchmal ist man echt froh wenn man den Gegner trifft. Dafür ist ein Treffer immer gut. Denn damit wirft man den Gegner erstmal um und hindert ihn am Agieren. Da muss das Opfer auch aufpassen. Denn sobald man zu nah am Rand eines Abhanges steht kann es in einem bösen Sturz enden! Das Nahkampfsystem ist gänzlich anders als bei 40k und geht eher auf das KG der Kämpfer ein. Ini ist da eher zweitrangig und Attackenanzahl erhöht nur die Chance einen guten Nahkampf hinzulegen.

Also im großen und ganzen sehr spaßiges System was, wenn die Regeln sitzen, in schicke 1 Stunden Matches einlädt